Willkommen, Asumah!

Abubakar kommt von Lugano





ASMUMAH ABUBAKAR ZUM FCL!

Image

Asumah Abubakar wechselt per sofort vom FC Lugano in die Innerschweiz. Der 24-jährige Ghanaer mit portugiesischem Pass unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und wird bereits heute Nachmittag mit der Mannschaft von Mario Frick trainieren.     

 

Abubakar wurde auf die Saison 2019/20 aus Holland zum SC Kriens transferiert, wo er während eineinhalb Saisons nicht weniger als 22 Tore und 10 Assists erzielen konnte. Mit diesen Zahlen spielte sich der gebürtige Ghanaer schnell in die Notizbücher verschiedener Super Ligisten, von welchen der FC Lugano in der Winterpause der Saison 2020/21 das Rennen um den begehrten Stürmer machte. Auch in der Super League konnte der schnelle und wirblige Stürmer seine Qualitäten unter Beweis stellen und erzielte in insgesamt 42 Spiele zehn Scorerpunkte.

 

«Wir sind überzeugt, dass uns Asumah Abubakar mit seinen Qualitäten in der Offensive verstärken wird», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer anlässlich der Vertragsunterzeichnung. «Er ist auf dem Feld ein stetiger Unruheherd und besitzt zudem die nötigen Scorerqualitäten, die wir benötigen.»      

 

Asumah Abubakar wird heute Nachmittag zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren und ab sofort die Rückennummer 21 tragen. Über die Transfermodalitäten wurde von beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

 

Wir freuen uns, Asumah Abubakar beim FC Luzern begrüssen zu können und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news