Donatoren News

Alle Donatoren News
Aktuell keine News Alle news

Donatoren Clubs

CLUB DER 200

Der «Club der 200» wurde 1980 von Walter Stierli gegründet und zählt 230 Mitglieder. Der «Club der 200» unterstützt Sport, Kultur sowie soziale Institutionen und Einrichtungen in der Innerschweiz, insbesondere die Fussballabteilung des FC Luzern. Zahlreiche Aktivitäten und Anlässe sollen die Kameradschaft unter den Clubmitgliedern fördern. Der «Club 200» verfügt in der swissporarena über einen eigenen Clubraum sowie eine eigene Loge im 3. OG. Alle 14 Tage findet jeweils donnerstags ein Club-Lunch statt.

Donatoren club 70

Der «Donatoren Club 70» wurde 1970 gegründet und zählt 85 Mitglieder. Ziel des «Donatoren Club 70» ist es, einen Beitrag zur finanziellen, sportlichen und gesellschaftlichen Besserstellung des FC Luzern zu leisten. Im Zentrum steht die finanzielle Unterstützung der Juniorenförderung. Kameradschaftliche und wirtschaftliche Beziehungen werden nicht nur innerhalb des Donatorenclubs gepflegt, sondern auch zu Vereinen und Organisationen mit ähnlicher Zweckbestimmung.

Club 94

Der «Club 94» wurde 1994 gegründet, zählt 23 Mitglieder und legt Wert auf einen familiären Charakter im Clubleben. Der «Club 94» unterstützt den Nachwuchs des FC Luzern mit jährlichen Beiträgen und fördert den Kontakt unter Fussballfreunden. Die Club-Mitglieder treffen sich vor den Heimspielen des FC Luzern zum Essen und besuchen mindestens zwei Auswärtsspiele des FCL.

FREUNDE DES FCL

Die «Freunde des FCL» wurden 1986 gegründet und zählen 36 Mitglieder. Als zahlenmässig zweitkleinste Donatorenvereinigung haben die «Freunde des FCL» eine Philosophie: ein möglichst unkompliziertes Vereinsleben zu führen. Im Zentrum steht die freundschaftliche Beziehung unter den Mitgliedern sowie der Einbezug der Partnerinnen. Die jährlichen Aktivitäten – vor allem Besuche im Bereich der bildenden Kunst und der Musik – sollen einen attraktiven Gegenwert bilden zum finanziellen Engagement zu Gunsten des FCL.

ALLMÄNDER

In Allmändern schlägt ein blauweisses Herz laut für den FC Luzern. Den FCL, wie er sein soll, wie er sein muss: auf Augenhöhe mit den Fans, als tief verwurzelter Teil der Region und wichtiges Mitglied der Familie. Allmänder wollen den FCL breit in der Bevölkerung verankert wissen – und deshalb unbedingt mit Minderheitsaktionärsmodell. Und sie pflegen Freundschaften, knüpfen neue Beziehungen und leben gemeinsam Emotionen aus. Zum Beispiel in der Allmänder-Stobe der swissporarena. Die Allmänder wurden im Sommer 2023 gegründet und zählen bereits rund 40 Mitglieder.